Helle moderne 2-Raum-Wohnung in zentraler Ortslage zu vermieten!

15562 Rüdersdorf bei Berlin

Lage/Anschrift: 15562 Rüdersdorf bei Berlin

Objektart: Etagenwohnung

verfügbar ab: ab 01.04.2020 (bei Bedarf auch früher)

Wohnfläche: 57,41 qm

Zimmer: 2

Bäder: 1

Etage: 3

Einbauküche: nein

Mietkonditionen

Nettokaltmiete monatlich:     516,69 Euro
Betriebskostenvorauszahlung: 87,31 Euro
Heizkostenvorauszahlung:        44,00 Euro
Gesamtmiete monatlich:         648,00 Euro

Mietkaution: 3 Monatskaltmieten

Objektbeschreibung

ACHTUNG: Erstkontaktaufnahme bitte NUR über das Kontaktformular!

Zu vermieten ist eine moderne und vollständig renovierte 2-Zimmerwohnung in einem 2016 neu gebauten Mehrfamilienhaus. Der Wohnraum, Schlafraum und Flur sind mit hellem robustem Laminatboden ausgestattet und verfügen über viel Tageslicht dank der großen Fensterflächen.

Beheizt werden die Räume über eine moderne und energiesparende Fußbodenheizung.

Am Wohnzimmer schließt sich ein über 6m² großer Balkon an.

Praktisch geschnitten ist auch die Küche mit Fliesenspiegel und Fenster.

Das Badezimmer mit Tageslicht wurde halbhoch gefliest und neben einer ebenerdigen Dusche und Waschbecken, mit einem wandhängenden WC sowie Waschmaschinenstellplatz ausgestattet. Die Beheizung erfolgt über einen Handtuchheizkörper.

Der digitale Fernsehempfang ist über eine hauseigene SAT-Empfangsanlage möglich.

Lage

Das Objekt liegt ortszentral in der Gemeinde Rüdersdorf bei Berlin in einer gewachsenen Wohngegend am östlichen Rand der Hauptstadt.

Rüdersdorf verfügt über einen guten Mix aus Dienstleistern, Arztpraxen sowie Einzelhandelsgeschäften. Beispielsweise sind die Sparkasse, Berliner Volksbank, ein Optiker sowie eine Apotheke, aber auch ein Bäcker und Fleischer schnell erreichbar. Der nächste Lebensmittelmarkt ist ca. 700 m entfernt.
Die Umgebung bietet einen hohen Erholungswert, sie ist von Wald, Wasser und Wiesen geprägt. Der nahegelegene Stienitzsee, in wenigen Minuten mit dem Fahrrad erreichbar, lädt zum Baden ein und bietet Freizeitkapitänen eine Anbindung an das internationale Wasserstraßennetz.

Rüdersdorf ist dank Kindertagesstätten, Grundschule sowie einem vielfältigen Freizeit- und Kulturangebot ideal für Familien. Weiterführende Schulen für den Nachwuchs gibt es in Form der Oberschule und des Heinitz-Gymnasiums auch direkt im Ort Rüdersdorf.

Besonders hervorzuheben ist die gute verkehrstechnische Anbindung. Direkt vor dem Haus befindet sich die Bushaltestelle der Linie 951, die in wenigen Minuten zum S-Bahnhof Fredersdorf verkehrt. Von hier aus gelangt man mit der S-Bahnlinie 5 direkt in die Berliner Innenstadt.
Nur etwa 5 Laufminuten entfernt befindet sich die Straßenbahnhaltestelle der Linie 88, die über Schöneiche direkt bis zum S-Bahnhof Berlin-Friedrichshagen und in entgegengesetzter Richtung nach Alt-Rüdersdorf fährt.
Die Autobahnauffahrt zur A10 ist in nur etwa 3 Kilometer erreichbar und bietet eine gute Anbindung bis zum Flughafen Berlin-Tegel oder Berlin-Schönefeld. Die nahegelegene Bundesstraße B1/B5 führt direkt in das Berliner Stadtzentrum und zum Alexanderplatz.

Bausubstanz und Energieausweis

Baujahr: ca. 2016
Bauphase: Haus fertiggestellt
Modernisierung / Sanierung: Neubau
Objektzustand:  sehr gepflegt
Heizungsart: Fußbodenheizung
Wesentlicher Energieträger: Erdgas
Energieausweistyp: Bedarf
Energiebedarf: 82,7
Energieeffizienzklasse: C

Ich bin mit der Übertragung und Speicherung meiner persönlichen Daten zur Abwicklung des E-Mail-Verkehrs einverstanden. Von den mir zustehenden Rechten im Bereich Datenschutz habe ich Kenntnis genommen. Mit dem Absenden dieses Formulars akzeptiere ich die Speicherung meiner Daten.